Presse
23.09.2021

Interseroh+ wird neuer Umweltpartner und Hauptsponsor des Deutschen Basketball-Meisters ALBA BERLIN ¬

Ein Plus an Nachhaltigkeit.

Köln. Mit dem heutigen Saison-Auftaktspiel in Berlin schmückt ein neues Logo das Trikot und den Freiwurfkreis der Albatrosse für die Saison 2021/22: Interseroh+ wird ab sofort Umweltpartner von Titelverteidiger ALBA BERLIN. Die Interseroh+ GmbH wird damit neben Titelsponsor ALBA und Trikotsponsor Bett1 offizieller dritter Hauptsponsor bei den Albatrossen.

 „Nachhaltigkeit ist heute längst mehr als nur ein geflügeltes Wort. Tagtäglich übernehmen wir Verantwortung für das Schließen von Recycling- und Rohstoffkreisläufen“, sagt Markus Müller-Drexel, Geschäftsführer von Interseroh+. „Die Erwartungen der Verbraucherinnen und Verbraucher an Produkte und Verpackungen sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind aber auch in anderen Bereichen, beispielsweise bei sozialer Verantwortung für Bildungs- und Entwicklungschancen für Kinder und Jugendliche, ein Top-Thema. Daher freuen wir uns sehr, gemeinsam mit ALBA BERLIN in der nächsten Saison eine Partnerschaft einzugehen und unser Know-how weiterzugeben.“ 

„ALBA BERLIN ist nicht nur ein erfolgreicher Sportverein, sondern auch ein engagierter Sozialakteur. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung wollen wir Rechnung tragen, indem wir mit all unseren Aktivitäten und Veranstaltungen möglichst schnell klimaneutral werden“, sagt Marco Baldi, Geschäftsführer von ALBA BERLIN. „Durch die Partnerschaft mit Interseroh+ steht uns umfassende Expertise zur Seite, wie sich Umweltbewusstsein mit Professionalität vereinen lässt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Das Angebot der Interseroh+ GmbH richtet sich an alle Unternehmen, die nicht nur ihre gesetzliche Pflicht zur Verpackungslizenzierung erfüllen wollen, sondern selbst Verantwortung für das Schließen von Recycling- und Rohstoffkreisläufen übernehmen wollen. Sie können auf Wunsch sogar als stille Beteiligte einsteigen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.interseroh.plus oder als Video: youtu.be/dBdmSzzuEp4

Über Interseroh+:

Interseroh+ ist neben Interseroh und ALBA eine der Marken unter dem Dach der ALBA Group. Ab dem kommenden Jahr startet die neu gegründete Interseroh+ GmbH als neues duales System und mit einem neuen Konzept.

Die ALBA Group ist in Deutschland und Europa sowie in Asien aktiv. Im Jahr 2020 erwirtschafteten ihre Geschäftsbereiche einen Umsatz von 1,9 Milliarden Euro und beschäftigten insgesamt rund 8.700 Mitarbeiter*innen. Damit ist die ALBA Group einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Durch die Recyclingaktivitäten der ALBA Group konnten allein im Jahr 2019 mehr als 4,2 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 32,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Weitere Informationen zu Interseroh+ finden Sie unter www.interseroh.plus. Unter www.albagroup.de/presse können alle Pressemitteilungen der ALBA Group als RSS-Feed abonniert werden. Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: www.recyclingnews.de.

Das anliegende Foto ist unter der Quellenangabe „Interseroh+“ frei verwendbar.

 

Bildunterschrift:

Von links nach rechts: Luke Sikma (Kapitän und PF ALBA BERLIN), Markus Müller-Drexel (CEO Interseroh+ GmbH) und Israel González (Cheftrainer ALBA BERLIN), Jaleen Smith (SG/PG ALBA BERLIN)

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
  
Artikel herunterladenArtikel drucken
Weitere Pressemeldungen
alba-group-newsroom
07.11.2024
Gemeinsam weniger Lebensmittel verschwenden
30.10.2024
Wöchentliche Leerung der Biotonnen endet am 2. November
25.10.2024
ALBA startet am Montag mit dem Aufräumen des Herbstlaubs
24.10.2024
Wegen Feiertag: Abfuhrtermine verschieben sich
22.10.2024
Radio TEDDY und ALBA Berlin GmbH küren die „ALBA-Wertstoffkünstler“
03.10.2024
ALBA sammelt Wertstoffe nun auch in Hameln-Pyrmont
26.09.2024
Wegen Feiertag: Abfuhrtermine verschieben sich
18.09.2024
ALBA und Viva la Wald forsten auf
06.09.2024
ALBA nutzt die Kraft der Sonne