Presse
18.09.2024

ALBA und Viva la Wald forsten auf

Baum für Baum

Berlin - ALBA und Viva la Wald, eine Initiative für Waldschutz und Aufforstung, gehen heute eine Kooperation im Umland von Berlin ein. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht ein Gelände in der Nähe der Beelitzer Heilstätten südlich von Berlin. ALBA und seine Mitarbeiter*innen werden hier in den nächsten Jahren über 2.000 Bäume pflanzen.

Zusammen mit Viva la Wald verstärkt ALBA so seine Anstrengungen um mehr Umweltschutz und Klimaneutralität gemäß seiner nachhaltigen Unternehmensstrategie. Mit mehreren gemeinschaftlichen Baumpflanzaktionen will ALBA nun den Wald aufforsten und zu einem lebendigen Symbol für Nachhaltigkeit und Naturschutz machen.

Dr. Robert Arbter, Vorstandsvorsitzender der ALBA plc. & Co KG: „Die Kooperation mit Viva la Wald ermöglicht es uns, unseren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit über unsere Kernkompetenzen hinaus auszubauen. Unser Ziel ist eine langfristige Partnerschaft. Indem wir Bäume pflanzen und die Mitarbeitenden für mehr Biodiversität sensibilisieren, schaffen wir nicht nur ein starkes Zeichen für den Umweltschutz, sondern auch für unsere Unternehmenswerte. Der ALBA-Wald wird gemeinsam mit unserem Unternehmen nachhaltig wachsen.“

Sebastian Mager, Geschäftsführer Viva La Wald: „Als Organisation, der Umweltschutz und Recycling sehr am Herzen liegt, ist ALBA ein idealer Partner für uns. Mit dieser starken Kooperation möchten wir nicht nur den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens minimieren, sondern auch ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein setzen.“

Viva la Wald aus Potsdam hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Aufforstungsprojekte und nachhaltige Waldpflege aktiv zum Umweltschutz beizutragen. Die Initiative setzt sich insbesondere für den Erhalt und die Neugestaltung von Waldflächen ein, um die regionale Biodiversität zu fördern und einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Viva la Wald begrüßt die Partnerschaft mit ALBA und sieht hierin eine Möglichkeit, die Aufforstungsinitiativen weiter voranzutreiben und damit einen bedeutenden Beitrag zum Schutz der Wälder in der Region zu leisten.

Über ALBA:

ALBA ist einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro und beschäftigt insgesamt 5.400 Mitarbeiter*innen, die jeden Tag einen Beitrag für mehr Klimaschutz und eine saubere Umwelt leisten. Papier, Glas, Kunststoffe, Biomasse, Stahl und Metalle – Recycling ist unsere Leidenschaft. Wir sparen Rohstoffe, Energie und CO2 ein. Wir sind die Nachhaltigkeitsmacher. Weitere Informationen zu ALBA finden Sie unter www.alba.info.

Das anliegende Foto ist unter der Quellenangabe „ALBA“ frei verwendbar.

Have a question? Get in touch today!
  
Download articlePrint article
More press releases
alba-group-newsroom
06.05.2022
Interseroh pushes plastics recycling
19.10.2021
"Future Resources 2021": scope for sustainable packaging ideas
07.10.2021
Sebastiaan Krol new CEO at ALBA Services
06.10.2021
New study: recycling secures raw materials for a climate-neutral Europe
30.09.2021
Market-oriented plastic recyclates: The path to greater resource efficiency and climate protection
24.09.2021
ALDI embarks on a new journey with Interseroh+
23.09.2021
Interseroh+ wird neuer Umweltpartner und Hauptsponsor des Deutschen Basketball-Meisters ALBA BERLIN ¬
14.09.2021
“Made for Recycling” – packaging analysis by Interseroh now available for the international market
18.08.2021
“Made for Recycling” established on the market: Interseroh extends certificates for recyclable packaging