Braunschweig - Wegen einer Baumaßnahme muss die Wertstoffstation „An der Stadthalle - Ecke Gerstäckerstraße, Gehweg am Domfriedhof“ ab dem 1. August 2024 vorübergehend abgezogen werden. Die Wertstoffcontainer werden zusätzlich an die Wertstoffstation Kurt-Schumacher-Str., zwischen Bertramstraße und Adolfstraße,umgesetzt.
Für die Übergangsphase können Wertstoffe wie Pappe, Papier, Glas und Altkleider alternativ auf dem Wertstoffhof der ALBA Braunschweig GmbH in der Frankfurter Straße 251 abgegeben werden.
Der Wertstoffhof in der Frankfurter Straße 251 hat folgende Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch 09.00 – 16.45 Uhr
Donnerstag 11.00 – 20.00 Uhr
Freitag 09.00 – 16.45 Uhr
Weitere Auskünfte rund um die Abfallentsorgung in Braunschweig erhalten die Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger unter www.alba-bs.de oder unter der Service-Hotline 8862-0.
Über ALBA:
Die ALBA Braunschweig GmbH ist seit 2001 im städtischen Auftrag für die kommunalen Aufgaben der Müllabfuhr und Straßenreinigung sowie den Winterdienst in Braunschweig zuständig. Mit über 260 Mitarbeiter*innen und rund 130 Fahrzeugen sorgt sie für Sauberkeit im Stadtgebiet.
Allein durch die Recyclingaktivitäten der ALBA Braunschweig GmbH können jährlich insgesamt über 132.000 Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden. Gleichzeitig konnten insgesamt 13.320 Tonnen Treibhausgase vermieden werden. Dies entspricht dem Klimaschutzeffekt eines Mischwaldes in der Größe von über 1.860 Fußballfeldern. Weitere Informationen zur ALBA Braunschweig GmbH finden Sie unter www.alba-bs.de.
ALBA ist einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro und beschäftigt insgesamt 5.400 Mitarbeiter*innen, die jeden Tag einen Beitrag für mehr Klimaschutz und eine saubere Umwelt leisten. Papier, Glas, Kunststoffe, Biomasse, Stahl und Metalle – Recycling ist unsere Leidenschaft. Wir sparen Rohstoffe, Energie und CO2 ein. Wir sind die Nachhaltigkeitsmacher. Weitere Informationen zu ALBA finden Sie unter www.alba.info.
Das anliegende Foto ist unter der Quellenangabe „ALBA“ frei verwendbar.